logo-Studer-Alurampen.png

Geschichte

2003 wurde die GmbH gegründet, damals noch unter dem Namen SSH Hebebühnen GmbH. Philipp Studer, gelernter Elektromonteur, brachte mehrjährige Erfahrung in der Elektrobranche ins neu gegründete Unternehmen ein. Insgesamt war er 11 Jahre als Verkäufer in einem der grössten Schweizer Elektrowarengeschäfte tätig. Er hat einen guten Riecher für erstklassige Produkte und berät seine Kundschaft mit grosser Leidenschaft. 

Nach sieben Jahren im Hebebühnen-Business und unzähligen Aufträgen später wurden 2010 die letzten Hebebühnen verkauft. Noch bis heute läuft der Vertrieb von Ersatzteilen.
Im Gegensatz zu den Hebebühnen werden die Rampen noch immer produziert. Studer Alurampen durfte seit 2003 namhafte Unternehmen in der ganzen Schweiz beliefern. Dazu zählen grosse Transportunternehmen, die Feuerwehr als auch bedeutende Kunden in der Töff Branche. Sehr gefragt sind nach wie vor die Spezialanfertigungen, welche bis ins letzte Detail ausgeklügelt werden.

Am 1.10.10 fand die grosse Eröffnung des Haushaltswarengeschäfts statt. Im hellen, modernen Fachgeschäft am Standort in Siegershausen glänzen die exklusiven und fein ausgewählten Produkte.



Philipp Studer

Geschäftsinhaber
Philipp Studer